Vereinsmitglied werden!

Wenn Sie sich bei der Feuerwehr nicht als aktives Mitglied engagieren können, sei es aus gesundheitlichen, altersbedingten oder zeitlichen Gründen, so können Sie Ihre Feuerwehr als passives Vereinsmitglied unterstützen.

Der Verein unserer Feuerwehr trägt nicht unwesentlich dazu bei, die Einsatzbereitschaft und Einsatzfreude der aktiven Kameraden zu bewahren und sogar noch zu heben.

Unter anderem durch die finanzielle Unterstützung durch passive Mitglieder bzw. Einzelspender konnten in den letzten Jahren durch die Feuerwehrverein viele sinnvolle und notwendige Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden.

Momentan beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 12€.

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Als Nachweis genügt in der Regel der Kontoauszug. Falls gewünscht erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung.

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung als .pdf-Datei herunterladen.

Wir sind für Sie da:

jeden Tag
24 Stunden
7 Tage die Woche
365 Tage im Jahr

egal ob Tag oder Nacht,
egal ob Ostern, Weihnachten
oder Silvester

bei einem Verkehrsunfall,
bei einem Zimmerbrand,
bei Hochwasser,
bei Sturmschäden usw.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!