Firstdiebe Kreisaltenheim Palling

Eine besondere Zeit setzt besondere Ideen voraus.

So wurde das Interesse der Vorstandschaften der beiden Freiwilligen Feuerwehren Palling und Freutsmoos geweckt, als sie das imposante, aus dem Boden sprießende Kreisaltenheim Palling, betrachteten. Besonderes Augenmerk legten die Beteiligten dabei auf ein ganz bestimmtes Bestandteil des Dachstuhls.

Gerne hätten Sie die komplette Mannschaft zusammengetrommelt und kurzerhand das begehrenswerte Teil mitgenommen. Da wegen der andauernden Pandemie eine Zusammenkunft und die daraus resultierende Einsatzbereitschaft der beiden Wehren in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, trafen sich daher nur jeweils ein Vertreter der Vorstandschaften und nahmen einen kleinen Balken mit, der als Andenken dieses Brauches dienen soll.

Dieses wurde im Anschluss zusammen mit einem Anschreiben an unseren Landrat, Herrn Walch und den Geschäftsführer der Kreisaltenheime, Herrn Mayr, per Post zugeschickt.

Die beiden Wehren hoffen, dass die Pandemie bald ein Ende findet und, dass eine entsprechende Auslöse gezahlt wird.