Feuerwehren Freutsmoos und Palling spenden für „Hilfe für Helfer“

Mit einer Spende von 500 Euro unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren Palling und Freutsmoos den Fonds „Hilfe für Helfer“ – das Sonderkonto des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Bayern zugunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehr-Dienstleistenden und deren Angehöriger. Die beiden Wehren der Gemeinde erhielten vor wenigen Wochen je ein neues Einsatzfahrzeug – die Pallinger einen Gerätewagen Logistik und die Feuerwehr Freutsmoos ein Löschgruppenfahrzeug LF 20. Die Kollekte beim Festgottesdienst anlässlich der Fahrzeugweihe wurde dem Hilfsfonds zur Verfügung gestellt. Kreisbrandrat Christof Grundner nahm die Spende im Auftrag des LFV Bayern in Form eines symbolischen Spendenschecks entgegen. Der Landesfeuerwehrverband steht mit dem Fonds all jenen aktiven Feuerwehrlern zur Seite, die in Ausübung ihres ehrenamtlichen Dienstes zu Schaden kommen. Maskottchen der Aktion„Hilfe für Helfer“ ist Grisu, der Feuerwehr-Drache. Deshalb brachte Kreisfeuerwehrchef Grundner auch zwei der Plüschfiguren zur Spendenübergabe mit. Auch durch Kauf eines großen oder kleinen Grisu kann man das LFV-Sonderkonto unterstützen. Zudem sind Spenden direkt möglich an den Landesfeuerwehrverband Bayern, Kennwort „Hilfe für Helfer“, IBAN: DE34 7002 0270 0039 6095 76.

Text: Peter Volk, Pressesprecher KFV TS

Foto: Andreas Brandl FFW Palling