Ferienprogramm 2017

Auch heuer beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Palling am Ferienprogramm der Gemeinde Palling. Die Kinder konnten hierbei an einem sonnigen Samstagnachmittag die Fahrzeuge und die vorhandene Technik besichtigen und teilweise auch selbst ausprobieren. So durften sie Palling aus der Vogelperspektive betrachten, einen Löschaufbau vorbereiten und mit Strahlrohren spritzen. Die hydraulischen Geräte wie Schere und Spreizer bedienen, ein kleines Feuer mit Feuerlöschern löschen und mit einem Löschfahrzeug mitfahren.

Nach einer guten Brotzeit wurde dann ein Palettenhäuschen angezündet. Der Brand wurde anschließend mit zwei Strahlrohren bekämpft. Zum Schluss durfte der Spaß nicht zu kurz kommen und so wurde das Hydroschild aufgebaut. Die Kinder hatten bei diesen Temperaturen sichtlich Spaß daran, eine Erfrischung abzubekommen.

Standesgemäß wurden alle Kinder mit den Löschfahrzeugen nach Hause gebracht.