Fahrzeugweihe HLF20

Am 06. Mai wurde unser neues Fahrzeug, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, kurz
HLF 20, feierlich im Beisein vieler Ortsvereine und benachbarter Wehren, sowie der Kreisbrandinspektion eingeweiht. Zu Beginn des Tages konnten die Gäste das Fahrzeug genau betrachten und die Kameraden beantworteten sämtliche Fragen zum Fahrgestell sowie der Technik. Anschließend wurde unter der Begleitung der Blasmusik Palling in die Pfarrkirche Mariä Geburt eingezogen. Nach der alljährigen Florianimesse wurde dann das Fahrzeug feierlich gesegnet. In einem Festzug zogen die Vereine vom Rathaus zum Michlwirt, wo der Abend mit Grußworten und Reden des 1. Bürgermeisters, des Vorstandes des Feuerwehrvereins, dem Kreisbrandrats, des 1. Kommandanten und der musikalischen Unterhaltung der Blaskapelle Palling seinen feierlichen Abschluss fand.