Jugendleistungsprüfung 2018

Trotz enormer Mehrarbeit rund um ihr Feuerwehr-Jubiläum hat die Freiwillige Feuerwehr Palling bei der Jugendgruppe eine Leistungsprüfung durchgeführt. Dreizehn Jugendliche absolvierten nach zweijähriger allgemeiner Ausbildung die gestellten Aufgaben. Dazu versammelten sie sich am Gerätehaus Palling zusammen mit den Schiedsrichtern Martina Steinmaßl  (Fachberaterin Jugend Land 3), Kreisbrandmeister Georg Fleischer Land 3-1 und Schiedsrichter Johann Kirchhofer, die den Probanden die Aufgaben übertrugen. Die jugendlichen Feuerwehrler meisterten diese mit Bravoor, Felix Poller sogar mit null Fehlern.

Martina Steinmaßl freute sich über die große Jugendgruppe, lobte den guten Ausbildungsstand und appellierte an die Jugendlichen, weiterhin so fleißig an den Übungen teilzunehmen. Der Grundstein für die weitere Ausbildung zum Feuerwehrmann sei nun gelegt. Sie wünschte den Jugendlichen und ihren Ausbildern gutes Gelingen für die kommenden Aufgaben und freue sich auf weitere Besuche bei der Freiwilligen Feuerwehr Palling.

Auf dem Bild zu sehen: 1. Kommandant Martin Krautenbacher, Jugendwart Andreas Brandl, die Jugendgruppe, Fachberaterin Jungend Land 3 Martina Steinmaßl, Kreisbrandmeister Land 3-1 Georg Fleischer, Schiedsrichter Johann Kirchhofer.

Foto: FFW Palling