Ramma-Damma Aktion der Gemeinde

Am 14.04.2018 wurde im pallinger Gemeindebereich die Ramma-Damma Aktion durchgeführt, bei der sich neben vielen Jugendlichen aus anderen Vereinen auch eine Gruppe der Feuerwehrjugend beteiligte. Als Sammelabschnitt wurde uns die vielbefahrene TS26 Richtung Trostberg zugeteilt, die wir in beide Fahrtrichtungen abgingen. Unser Anhänger war nach den insgesamt nur vier Kilometern ganz schön voll geworden. Die Jugendlichen und deren Betreuer waren verwundert, wie viel Müll aus den Fahrzeugen geworfen oder gar in einem Waldstück entsorgt wird. Vor allem Schnaps- & Bierflaschen oder Plastik- & Papiertüten als Verpackungsmaterial für eine Brotzeitsemmel oder einer Fastfoodkette wurden dort gefunden. Gesammelt wurde das Ganze auf den LKW des Bauhofs umgeladen, der dies zur Müllumladestation fährt.

Am Ende der Veranstaltung kamen wir zum Ergebnis, dass es wünschenswert wäre, wenn sich die Menschen wieder mehr um ihre Umwelt kümmern würden und nicht alles am Straßenrand entsorgen würden.

Fotos: FFW Palling