Einsatz Nr. 55, 2020

In den frühen Morgenstunden des 30.12.2020 geriet im Tenglinger Ortsgebiet aus unerklärten Gründen eine Außenfassade eines Wohnhauses in Brand. Das Feuer griff rasch auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Die eintreffenden Kräfte konnten zwar einen Vollbrand des Gebäudes verhindern, jedoch wurde es trotzdem sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir wurden mit der Hubrettungsbühne zur Unterstützung nachalarmiert. Da ebenfalls Atemschutzträger benötigt wurden, fuhren wir mit dem HLF hinterher und versorgten die Trupps mit Material zum Öffnen des Daches.

• Brandbekämpfung von oben
  • Atemschutzträger bereitstellen
  • Dachkonstruktion öffnen, Glutnester ausfindig machen

Im Einsatz waren wir mit der HRB, dem HLF, 12 Mann, sowie die Wehren aus Tengling, Taching, Tettenhausen, Waging, Törring, Kay, Pietling, die Kreisbrandinspektion, das BRK und die Polizei.

Fotos: Suedost-News, FFW Palling