Einsatz Nr. 16, 2017

Am 16.07.2017 wurden wir nach Trostberg zu einer Papierfabrik alarmiert. Dort standen bei Ankunft der Trostberger Kameraden bereits 20 Papierballen in Vollbrand, mit einer möglichen Ausbreitung auf weitere 100 Stück. Das Feuer konnte allerdings schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Sicherheit wurden ca. eine Stunde nach dem Erstalarm noch einmal Atemschutzträger aus Palling nachalarmiert. Die Ballen wurden abgelöscht und anschließend mit Schaum bedeckt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Arbeitsauftrag

  • Atemschutzgeräteträger zum Löschen des Brandes bereitstellen
  • Abschnitt B mit der Überwachung der Brandmeldezentrale

Im Einsatz waren wir mit dem Löschzug und 30 Mann.

Ebenfalls im Einsatz waren die Wehren aus Trostberg, Altenmarkt, Oberfeldkirchen, Lindach, Heiligkreuz, Emertsham, die UG-ÖL aus Traunstein, sowie das BRK und die Polizei Trostberg.

Fotos: Suedost-News