Einsatz Nr. 7, 2020

Glück im Unglück hatte am Morgen des 04.02.2020 eine Autofahrerin, als sie gerade auf dem Weg zur Arbeit war. An einem Waldrand Höhe Malberting befuhr sie gerade die TS 42 in Richtung Traunreut. Im selben Moment stürze dort ein Baum um und traf den PKW im Frontbereich und der Windschutzscheibe. Die Lenkerin wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt und musste nicht in ein Krankenhaus. Beim Erkunden der Einsatzstelle fielen zwei weitere Bäume direkt neben dem Fahrzeug um und ein vierter drohte ebenfalls jeden Moment umzuknicken. Daher wurde die Kreisstraße voll gesperrt und abgewartet, bis sich die Unwetterlage beruhigt hatte. Gegen 09:00 Uhr konnte die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz waren wir mit dem HLF 20, dem GW-L2, dem MZF und 25 Mann.

Fotos: Südost-News