Einsatz Nr. 4, 2020

Zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Trostberg wurden wir mit unserer Hubrettungsbühne in den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2020 alarmiert. Dort geriet eine Anlage in Brand, der relativ rasch gelöscht werden konnte. Das größere Problem bereitete die Abluftanlage, durch die die Funken im Großteil des Betriebs verteilt wurden und einen Großbrand wahrscheinlich machte. Durch gezieltes einsetzen von Strahlrohren und sogenannten Fognails wurden die Lüftungsrohre gekühlt und Glutnester abgelöscht. Zur Unterstützung mit Atemschutzträgern und Löschwasser fuhr unser HLF 20 mit zur Einsatzstelle.

Im Einsatz waren wir mit der HRB, dem HLF 20, 25 Mann, sowie die Wehren aus Trostberg, Lindach, Heiligkreuz, Oberfeldkirchen, Kienberg, Emertsham, Altenmarkt, Traunreut, die UG-ÖEL Traunstein, die Kreisbrandinspektion, sowie die Werkfeuerwehr Gendorf

Fotos: Südost-News, FFW Trostberg