Einsatz Nr. 49, 2019

Am Samstag, den 13.07.2019 wurden wir um 10:41 Uhr zu einem Zimmerbrand mit dem Stichwort „B3 Person“ in die Sonnenfeldstraße in Palling alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte schwarzen Rauch aus dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses gesehen und sofort den Notruf gewählt. Ein brennender Akku für Modellfahrzeuge konnte vom Atemschutztrupp ausfindig und abgelöscht werden. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen und Tiere in der Wohnung. Ebenso konnte durch den Einsatz eines modernen Hohlstrahlrohrs ein Wasserschaden verhindert werden.

• Brandbekämpfung
  • Einsatzleitung
  • Verkehrsregelung

Im Einsatz waren wir mit dem HLF 20, dem GW-L2, der HRB, dem MZF und 26 Mann, sowie die Wehren aus Lindach und Traunreut, der KBM Land 3-1, der KBI Land 4, das BRK und die Polizei Traunreut.

Fotos: Suedost-News