Einsatz Nr. 32, 2019

Am Dienstag, den 21.05.2019 wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der St 2093 alarmiert. Dieser war bereits der vierte Unfall mit einer LKW Beteiligung in diesem Jahr im Gemeindegebiet, zu dem wir alarmiert wurden. Ein entgegenkommendes Fahrzeug kam vermutlich zu weit auf die Gegenfahrbahn, woraufhin der Fahrer des mit Kies geladenen LKW auswich und in einen Graben rutschte. Anschließend fiel dieser auf die Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt.

Einsatzauftrag

  • Einsatzstelle absichern
  • Brandschutz sicherstellen
  • Auslaufende Betriebsstoffe auffangen und binden
  • Großräumige Umleitung des Verkehrs

Im Einsatz waren wir mit der TRB, dem HLF 20, dem MZF und 20 Mann, sowie die Wehr aus Tengling, der KBM Land 3-1, das BRK und die Polizei.

Fotos: Suedost-News