Einsatz Nr. 33, 2018

Am 07.09.2018 wurden wir um 10:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der Staatsstraße 2093 bei Kagreit alarmiert. In einem kurvigen Abschnitt geriet der Anhänger eines Gliederzuges auf die Gegenfahrbahn und stieß  dort mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Dieser versuchte noch auszuweichen und krachte auf der Beifahrerseite mit voller Wucht in einen angrenzenden Baum. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Die Fahrzeuge wurden anschließend von zwei Abschleppunternehmen geborgen.

Einsatzauftrag

  • Verkehrsabsicherung
  • weiträumige Umleitung des Verkehrs
  • auslaufende Flüssigkeiten binden
  • Fahrbahn reinigen

Im Einsatz waren wir mit dem HLF 20, dem LF 8, dem MZF und 20 Mann, sowie das BRK und die Polizei.

Fotos: FFW Palling, Suedost-News