Einsatz Nr. 8, 2017

Am 03.04.2017 wurden wir zu einem Brand einer Maschinenhalle nach Baumham im Gemeindebereich von Palling alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren der Feuerschein und dichte Rauchwolken sichtbar. Bei Ankunft am Einsatzort stand das Gebäude, indem sich einige Maschinen und Hackschnitzel befanden, bereits in Vollbrand.
Da sich die Löschwasserversorgung als schwierig erwies, wurden ingesamt drei lange Schlauchleitungen mit jeweils ca. 1000 Metern Länge und einem Höhenunterschied von ca. 70 Metern aus den umliegenden Weilern gelegt.
Durch den stark auftretenden Westwind konzentrierte man sich beim Erstangriff, dass der Brand durch den starken Funkenflug nicht auf den neu erbauten Stall übergreift.

Arbeitsauftrag

• Wasserversorgung vom Hydranten zu Trostberg 23/1 herstellen
  • Versorgung von Trostberg 23/1 zu Palling 33/1
  • Atemschutzgeräteträger bereitstellen
  • Wasserversorgung Palling 40/1 zu Trostberg 23/1
  • Lange Schlauchleitung von Kamping zu Trostberg 23/1 legen
  • Nachlöscharbeiten durchführen

Im Einsatz waren wir mit dem Löschzug und 35 Mann.

Ebenfalls vor Ort waren neben der leitenden Feuerwehr Freutsmoos die Wehren aus Feichten, Lindach, Traunreut, Traunstein, Trostberg und Tyrlaching, mit insgesamt ca. 150 Mann, sowie KBR, KBI, KBM, das BRK und die Polizei.

Fotos: FDL-News, FFW Trostberg

Weitere Fotos unter http://www.aktivnews.eu/detail/news/detail/03-04-2017-landwirtschaftlicher-grossbrand-maschinenhalle-wird-raub-der-flammen/