Übergabe der neuen Atemschutzgeräte an die beiden Ortsfeuerwehren

Mit Freude nahmen die beiden Freiwilligen Feuerwehren Freutsmoos und Palling Anfang März die neuen MSA Preßluftatmer entgegen. Durch die Modulare Bauweise konnten die Geräte genau auf die Bedürfnisse beider Feuerwehren abgestimmt werden. Die ebenfalls neu beschafften Atemschutzmasken sind mit der Aufnahme der Maskensprechgarnitur ausgestattet, die sich problemlos an der Außenseite der Maske anbringen lässt. Mit nur einem Klick kann die Sprechgarnitur unter den Anwendern gewechselt werden und sorgt so für geringere Anschaffungs- und Betriebskosten. Die Geräte und Masken mussten erneuert werden, da die Ersatzteilversorgung für die Altgeräte nicht mehr gewährleistet war und somit die vorgeschriebenen Wartungen nicht mehr durchgeführt werden konnten.

Über die neuen Geräte freuten sich 2. Kdt. Manuel Angerbauer, Atemschutzwart Josef Hafner beide FFW Freutsmoos, 1. Kdt. Martin Krautenbacher FFW Palling, Alfred Eder Fa. Stirner, 1. Kdt. Michael Thomas FFW Freutsmoos und Alexander Huber Atemschutzwart FFW Palling.