Kindergartenübung 2017

Am Freitag, den 14.07.2017 wurde eine Einsatzübung im Pallinger Kindergarten durchgeführt.
Hierbei wusste niemand, außer die Kindergartenleiterin, etwas von der bevorstehenden Übung.

Im Keller des Gebäudes wurde ein Brandherd mit einer Nebelmaschine simuliert, wodurch sich „Rauch“ im Keller und Erdgeschoss ausbreitete und die Brandmeldeanlage auslöste. Die Kinder wurden durch Erzieherinnen aus dem Gebäude geführt und durch Fenster ins Freie gereicht. Bei Ankuft der Feuerwehr am Einsatzort befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Ein Atemschutztrupp durchsuchte das Gebäude und schaltete im Kellergeschoss die Nebelmaschine ab.

Zum Schluss besuchten die Atemschutzträger die Kinder noch an der Sammelstelle und zeigten ihre Ausrüstungsgegenstände her.

Ebenfalls an der Übung teilgenommen haben die Kameraden der Freutsmooser Feuerwehr.

Fotos: FFW Palling