Einsatzübung B3-Person in Tyrlaching

Die Freiwillige Feuerwehr Tyrlaching richtete kürzlich eine Einsatzübung mit dem Stichwort „B3-Person“ auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Tyrlaching aus. Zu diesem wurden wir mit unserem HLF 20 und der Hubrettungsbühne alarmiert. Der Stadel, der bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand stand, konnte nicht gerettet werden. Das Augenmerk wurde daher vorwiegend darauf gelegt, umliegende Gebäude zu schützen und die vermisste Person, die sich in den Garagen darunter aufhielt zu finden – was auch gelang.

An der Übung nahmen die Wehren aus Tyrlaching, Kirchweidach, Asten, Kay, Freutsmoos, Palling und die UG-ÖEL aus Garching a.d. Alz, sowie die Kameraden aus Burgkirchen, die mit einer Einsatzdrohne vor Ort waren, teil.

Fotos: FFW Palling