Einsatz Nr. 25, 2016

Wir wurden zu einem Vollbrand eines Landwirtschaftlichen Anwesens im Gemeindebreich von Taching am See alarmiert. Der Stalldachstuhl wurde ein Raub der Flammen, auch der Dachstuhl des Wohnhauses wurde schwer beschädigt. Durch einen gezielten Innenangriff im Dachboden und den Außenangriff mit unserer TRB wurde schlimmeres verhindert. Der Wasserschaden im Haus konnte gering gehalten werden.

Arbeitsauftrag

  • Stallbrand ablöschen
  • Brandausbreitung auf das Wohnhaus verhindern
  • Atemschutzträger bereitstellen
  • Abgetragenen Brandschutt ablöschen

Im Einsatz waren wir mit dem Löschzug und 29 Mann.

Zusätzlich zur Feuerwehr Taching am See waren die Wehren aus Palling, Waging am See, Tengling, Tettenhausen, Törring, Gaden, Otting, Pierling und Traunstein, sowie das BRK mit acht Fahrzeugen und die Polizei im Einsatz.

Fotos: FDL-News, FFW Palling