Festbierprobe bei der Schlossbrauerei Stein

Auf Einladung der in Stein an der Traun ansässigen Schlossbrauerei Stein folgte der Festausschuss der Dirndlschaft und der Feuerwehr zusammen mit den Verantwortlichen des TSV Palling. Auch eine Abordnung unseres Patenvereins, der FFW Taching am See, ließ sich dieses Spektakel natürlich nicht entgehen.

Wie bereits vor ein paar Wochen beim Weißbräu Schwendl in Schalchen besichtigten wir hier zusammen mit dem Geschäftsleiter Stefan Haunberger, dem Braumeister Markus Milkreiter und dem Verkaufsleiter Christian Eder die verschiedenen Räumlichkeiten mit technischen Einrichtungen und erhielten so einen Einblick in das tägliche Geschäft der Brauerei, dessen Festbier bei unserem Fest zum Ausschank kommt.

Eine Verkostung des süffigen Festbieres im Lagerkeller durfte natürlich nicht fehlen. Als letzte Station suchten wir das Brauereistüberl auf, in dem uns der neue Imagefilm der Brauerei präsentiert wurde. Christian Eder brachte uns einige Zahlen zur Brauerei näher und erklärte uns die verschiedenen Biersorten, die in Stein an der Traun hergestellt werden.

Zusammen mit einem leckeren Surbraten ließen wir uns diese auch redlich schmecken…

Ein Dank gilt der Schlossbrauerei Stein mit ihren Verantwortlichen für diesen geselligen Abend.

* Mia gfrein uns auf Eich und Eicha Bier **

Fotos: FFW Palling